Eine Insel der Menschlichkeit

Sei mit dabei und Helfe uns, das Projekt läuft seit Anfang Mai 2019!

Von Permakultur-Erfahrenen über kreative Mit-Macher die gerne Wissen weitergeben bis hin zu Pädagogen können wir jeden brauchen der unser Projekt mit beleben und ggf. erweitern möchte. Nachhaltigkeit, Selbstverantwortung, Diversität, sowie Toleranz und Naturverbundenheit sind wichtige Säulen unserer Arbeit. Wir suchen Menschen aus diesen Bereichen, die uns eine Weile besuchen möchten. Wir machen grade viel im Garten und zu Renovieren ist zum Beispiel auch noch vieles, Schreib uns am besten eine Email wenn Du wissen willst was grade ansteht.

Wenn Du nicht direkt mithelfen kannst, willst Du uns vielleicht mit einer Geldspende unterstützen.

Hier möchten wir unser neuestes Projekt vorstellen.

Im Herzen Hessens, nicht weit vom bekannten Herzberg auf dem Hessens größte Höhenburg tront, sagen sich Fuchs und Hase noch gute Nacht. Hier wird gerade ein Ort erschaffen wo die ganze Familie willkommen ist und die Möglichkeiten findet fernab von Büro, Terminen und Alltagsstress durchzuatmen und die Balance wiederzufinden. In der heutigen Zeit, zwischen Arztterminen, Ganztagsschule und virtuellen sozialen Netzwerken bleibt die Menschlichkeit und auch die Verbindung zu unserer Mutter Natur häufig draußen vor der Tür, wird vergessen, findet keinen Platz in unserem Termin-kalender. Unsere "Insel der Menschlichkeit" lädt ein zu einem Urlaub vom Leben, bietet Platz und Raum sich selbst zu finden und vielleicht dem Leben eine neue Richtung zu geben. Gemeinsam mit Tieren in der Natur als Mensch wirken und Leben, soll das Konzept maßgeblich bestimmen. So soll neben einem kleinen Tierzoo eine Lernwerkstatt Raum für kreatives Schaffen geben und mit einem eigenen kleinen Kraftwerk umweltverträglich Energie erzeugt werden. Das Gemüse kommt aus dem eigenen Garten und der Haushalt wird zusammen geschmissen, vom gesunden Kochen bis zum Knopf annähen, soll groß und klein lernen sich wieder etwas mehr selbst zu helfen anstatt neu zu kaufen, sich auszukennen, anstatt sich Hilflos zu fühlen, einfach zu machen anstatt sich zu langweilen. Die Initiatoren der Humanitas Kinderhilfe Stiftung und die Mitglieder des angeschlossenen Vereins möchten mit diesem Projekt zu einer eigenverantwortlichen Lebensweise ermutigen, für eine Kinderfreundliche, saubere Welt von Morgen.

Wenn Du in Zukunft unsere Tätigkeit mitgestalten willst, sprich uns an und stelle uns Dich und Dein Konzept vor.

Der rodgauer Lebens(t)Raum und damit die hiesigen Projekte bleiben natürlich nach wie vor bestehen. Trag Dich für unseren Newsletter ein dann erfährst Du wenn es Neuigkeiten oder Aktionen gibt!

Kurzes Update:

In der Galerie siehst Du ein paar Sachen die wir schon geschafft haben... Eigentlich ist es viel mehr, weitere Bilder folgen. Weiter geht es bald mit Fliesen legen, Küche bauen, einen Lehmofen, eine Werkstatt und natürlich die Beete bepflanzen. Wir sind sehr lern- und experimentierfreudig und mords gespannt wie lange es dauern wird, bis man in Richtung Selbstversorger überhaupt denken kann.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s